leaf green

Eric Zeller
Skischulleiter, Geschäftsführer

Eric Zeller wurde in eine skibegeistere Familie hineingeboren. Der Vater selbst staatl. geprüfter Skilehrer, infizierte ihn schon früh mit dem Skisport. Es folgten etliche Jahre in Juniorenkadern und Rennteams bis zu Skilehrer- und Trainerlizenzen. Während seines Diplomstudiums der Sportwissenschaft widmete er sich immer mehr dem Freeriden und konnte sich an die internationale Spitze heranarbeiten. 2010 wählte er Andermatt als Trainingsgebiet und blieb seither in seiner Wahlheimat. Eric sammelte neben dem Ausüben des Freeridesports bei internationalen Wettkämpfen und Filmteilnahmen vielfältige Erfahrungen im Tourismusprojekt der Andermatt Swiss Alps. Er konzipierte und leitete erfolgreich den Skisportbereich des renommierten Luxus Hotels The Chedi Andermatt.

leaf green

Lars Tanninen
Skischulleiter, Vorsitzender

Geboren 1971 in Finnland, wuchs er schon seit seiner Kindheit verbunden mit der Natur und dem Skifahren auf. Einen Grossteil seiner Jugend verbrachte er im finnischen Nationalkader für Alpinski, danach folgte sein Jura Studium in Freiburg. Begleitend zum Studium arbeitete er mehrere Jahre als Skilehrer in Ischgl. Seit 1990 entdeckte er Andermatt als seine Traumdestination für Freeriden und Skitouren. Im Jahr 2009 eröffnete er die Eco Lodge & Hostel Basecamp. Diese bekam für seine Energie Standards den `Green Leader Award`.

leaf green

Michael Zeller
Technischer Leiter

Schon früh kommt Michael Zeller mit dem Skisport in Berührung. Seine Jugend ist durch die Faszination für die Berge bestimmt. Nach dem Schulabschluss widmet er sich seiner grossen Liebe und legt beim DSLV den staatlich geprüften Skilehrer ab. Er eröffnet 1994 seine erste Skischule und macht seine Leidenschaft zum Beruf. Seit nun mehr 10 Jahren besucht er Andermatt und hat das Gebiet, die Pisten und Steilhänge in sein Herz geschlossen. Seine langjährige Erfahrung, sein Fachwissen sowie zusätzliche Trainerlizenzen im Rennsportwesen machen ihn zu einem wichtigen Eckpfeiler im Team der Eco Skischool Andermatt.

leaf green

Lena Zeller
Head Skilehrer

Lena Zeller hat ihr Talent zum Skifahren quasi in die Wiege gelegt bekommen. Sie kommt aus einer Ski-begeisterten Familie. Mit drei Jahren steht sie das erste Mal auf Skiern und fährt durch die rot-blauen Tore hindurch. Sie war lange Zeit ein Teil der Rennmannschaft des Ski-Club Konstanz. Im Jugendalter entdeckt sie die Leidenschaft am Unterrichten und widmet sich dem Skilehrwesen. Lena studiert die Fächer Sport und Deutsch, um später Lehrerin zu werden. Die letzten Jahre sind durch viele Ausbildungen und etliche Weiterbildungen, sowohl methodischer als auch didaktischer Art geprägt. Seit 2019 ist sie Teil des Nachwuchslehrteams des Skiverbands Schwarzwald. Trotz ihres noch jungen Alters setzt sie schon heute neue Maßstäbe für das Skilehrwesen und bringt sich durch innovative Techniken und Expertenwissen in die Eco Skischool Andermatt ein.

Menü schließen